Gelungener Start ins neue Jahr - 2. Platz beim Winterturnier in Vohburg

Von einem geglückten und positiven Start ins neue Fussballjahr 2017 kann man seit vergangenen Samstag sprechen. Nach 4 absolvierten Spiele belegte man den 2. Platz der Tabelle. Der Turniersieg wäre durchaus möglich gewesen, am Ende sind aber doch alle mit dem Erreichten zufrieden. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass man lediglich 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Bei 4 Spielen à 15 min ist das eine mehr als nur ordentliche Leistung.

Die einzige Niederlage kassierte man gleich zu Beginn gegen den TV Vohburg. Zwar war man hier über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, allerdings konnten wir die zahlreichen Chancen nicht nutzen und so freuten sich die Hausherren über einen überaschenden Sieg. Gegen den SV Schwaig und den SV Ernsgaden standen am Ende souveräne und verdiente Siege auf der Anzeigetafel. Mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen den Ligakonkurrenten Irsching hätte man den ersten Platz noch erreichen können. In einer sehr engen Partie hieß es am Ende 0:0 unentschieden.