TV Münchsmünster  - TSV Unsernherrn 3:0 (2:0)

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Zu Gast in Münchsmünster war die Mannschaft aus Unsernherrn. In den vergangenen Spielzeiten gab es zahlreiche enge und umkämpfte Partien, so erwarteten wir auch diesmal einen harten Kampf um drei Punkte.

Entscheidend für diese Partie war die Zweikampfführung in der Defensive, dementsprechend versuchten die beiden Trainer die Mannschaft einzustellen.

Ein komplett anderes Gesicht im Vergleich zur Vorwoche musste gezeigt werden, um die Punkte in Münchsmünster zu behalten. Die Mannschaft lies aber gleich zu Beginn keine Zweifel zu. Man stand hinten sicher, setzte die Gäste bereits bei der Ballannahme unter Druck und erarbeitete sich nach Vorne Chancen.

Der Führungstreffer für unseren TVM entstand nach einer Standardsituation. Ein Eckball von Kellerer M. segelte über den Torwart hinweg ins Tor.

Eine zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Führung konnte bereits wenig später ausgebaut werden. Der stark aufspielende Klos M. zog aus 20m ab, der Ball wurde abgefälscht und flatterte so zum 2:0 ins das Tor der Gäste.

Mit diesem 2:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas nicklicher. Allerdings schaffte es der Gast nicht, sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Wir konnten uns zwar Chancen erarbeiten, diese wurde aber allesamt vergeben. Das Manko der mangelnden Chancenverwertung begleitete uns also auch in dieser Partie.

Eine Viertelstunde vor Schluss konnte man dann allerdings doch noch einen weiteren Treffer durch Martin Strnad markieren.

Am Ende blieb es bei einem ungefährdeten und verdienten 3:0 Sieg unseres TVM's.