TV Münchsmünster  - TSV Pförring 2:0 (2:0)

 Derbysieger,Derbysieger, hey,hey!

Völlig verdient sicherten sich unsere Jungs einen 2:0 Erfolg über den Aufstiegsaspiranten aus Pförring.

Wobei es nach wenigen Sekunden ganz anders aussehen hätte können...

In die Partie gegen den Nachbarn aus Pförring ging man als Außenseiter, aufgrund der vergangen Leistungen wollte man sich aber keinesfalls verstecken.

Pförring spielte nach dem Anstoß einen langen diagonalen Ball nach vorne, welcher von unserem Außenverteidiger nicht geklärt werden konnte. Urplötzlich stand der Gästeangreifer frei vorm Tor. Thomas Müller konnte den Ball noch auf der Linie klären und einen frühen Rückstand verhindern.

Unsere Elf verstand diesen Weckruf und kam im direkten Anschluss stark in die Partie.

Ein abgefälschter Schuss von Tobias Schmid klatschte von der Latte zurück ins Feld, Maximilian Klos schaltete am schnellsten und konnte den Ball mit dem Kopf über die Linie befördern. Was für ein Start in die Partie!

Pförring hatte in Folge mehr Ballbesitz, die Angriffe verpufften allerdings alle an unserer Abwehr.

Wir dagegen konnten immer wieder gefährliche Konter setzen und den Gast so unter Druck setzen.

Einer dieser gefährlichen Konter führte zum zweiten Tor des Tages. Maximilian Anthofer schickte mit einem starken Pass Maximilian Klos auf die Reise, dieser behielt vor dem Tor die Nerven und schob zum umjubelten 2:0 Treffer ein.

Nach der Halbzeitpause agierte Pförring nochmals offensiver, wirkte allerdings oftmals ideenlos bei ihren Angriffsversuchen. Die beste Chance vereitelte unser Torwart Markus Schemmel, als er einen Schuss vom völlig freistehenden Gästeangreifer mit einem tollen Reflex parieren konnte.

Auch wir versäumten es den Sack zu zumachen und vergaben beste Chancen zum 3:0.

Am Ende blieb es bei einem völlig verdienten 2:0 Erfolg unserer Mannen.