TSV Baar-Ebenhausen II - TV Münchsmünster 0:0 (0:0)

Am Sonntag ging es für unsere Fussballherren zum Auswärtsspiel nach Baar-Ebenhausen. Tabellarisch gesehen konnte man keinen klaren Favoriten ausmachen, lediglich 4 Punkte trennen die beiden Mannschaften.

Man erwartete eine ähnlich enge und kampfbetonte Partie wie vorherige Woche und diese Erwartungen sollten sich bestätigen.

Die Heimelf aus Baar-Ebenhausen kam besser in die Partie als unsere Mannen. Hinten offenbarte man überraschende Unsicherheiten, welche vom Heimangriff

nicht genutzt werden konnte. Im Laufe der 1. Halbzeit stabilisierte man sich in der Defensive und so blieben die Chancen für die Heimelf Mangelware.

Allerdings trat man auch in der Offensive erschreckend harmlos auf und so ging es ohne echte Torchance in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte man offensiver aggieren,weshalb das Trainerduo Fuchs/Müller die Mannschaft nun offensiver ausrichtete. In Folge dessen kam man tatsächlich besser in das Spiel, denn vorallem das Zentrum wurde nun dicht gemacht, was Räume nach vorne eröffnete.

Leider verpasste es unsere Offensiv-Reihe, den letzten Ball konsequent zu Ende zu spielen.

Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer hatte 10min vor Schluss die Heimmannschaft. Ein Angreifer tauchte völlig freistehend vor unserem Keeper Markus Schemmel auf,

dieser behielt im Eins-gegen-Eins allerdings die Oberhand und so den einen Punkt für uns fest.

Am Ende blieb es beim 0:0, am Ende wohl ein gewonnener Punkt für unseren TVM.

Nächste Woche kommt es zum Nachbarschaftsderby gegen den TSV Pförring.

Palfy geht, Fuchs/Müller übernehmen

Gleich zu Beginn des Jahres müssen wir euch mitteilen, dass der Vertrag mit unserem bisherigen Trainer Ralf Palfy mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde.

Palfy wird zukünftig den BSV Neuburg trainieren und dort die Leitung von drei Mannschaften übernehmen.

Gerne hätten wir die Zusammenarbeit weiter fortgesetzt. Wir akzeptieren und respektieren seinen Wunsch und bedanken uns bei Ralf für eine tolle Zusammenarbeit.

Für seine weitere Laufbahn wünschen wir ihm alles Gute, sowohl sportlich als auch gesundheitlich.

Die Nachfolge für unseren scheidenden Coach ist bereits geklärt. Ab sofort übernehmen die bisherigen Spielführer Thomas Müller und Dennis Fuchs - vorerst bis zum Ende der Saison - unsere beiden Mannschaften in der A- bzw. C-Klasse.

Die beiden werden als Spielertrainer fungieren und weiterhin für die 1. Mannschaft auflaufen.

Unsere G-Jugend

In den Wintermonaten findet das Training in der Schulsporthalle Münchsmünster statt. Wegen Uhrzeit bitte nachfragen.

Bei Fragen rund um unsere G-Jugend können sie sich gerne melden bei:

Thomas Müller 0176 43414289

Hallenturnier der Herren in Vohburg

Am 28.1.2017 bestreiten unsere Herren ein Hallenturnier in der Agnes-Bernauer-Halle in Vohburg.

Beginn ist hierfür um 17:00 Uhr.

Spielplan:

17: 00 Uhr TV Vohburg gg. TV Münchsmünster
17: 56 Uhr SV Schwaig gg. TV Münchsmünster
18: 35 Uhr SV Ernsgaden gg. TV Münchsmünster
19: 14 Uhr TV Münchsmünster gg.

SV Irsching/Knodorf

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Auf den Folgenden Seiten finden Sie alle Informationen zu unserer größten Abteilung im Sportverein Münchsmünster - der Abteilung "Fussball"

__________________________________

___________________________________