TV Münchsmünster - DJK Ingolstadt II 2:1 (2:1)

 

Zum letzten Spiel im Jahres 2016 war die Zweite Mannschaft der DJK Ingolstadt zu Gast in Münchsmünster. DJK belegte vor dem Spiel den 4. Tabellenplatz und ging somit als Favorit in die Partie. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft bereits mit 3:0 gewinnen, somit rechnete man sich auch für das Rückspiel einige Chancen aus.

Aufgrund der Platzverhältnisse ging man von einem kampfbetontem Spiel aus, am Ende bekamen die Zuschauer auch genau das zu sehen. Die Anfangsviertelstunde verlief relativ ereignislos. Chancen gab es auf beiden Seiten keine zu sehen, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Folgerichtig verhalf eine Standardsituation unserer Elf zum Führungstreffer. Maximilan Klos konnte unseren TVM durch einen Kopfball in der 20min in Führung bringen. Diese Führung verhalf uns leider nicht zur erhofften Sicherheit. Nur wenige Minuten später glich der Gast aus Ingolstadt aus. Ein wahrer Sonntagssschuss aus 20m markierte das 1:1.

Dieser Ausgleich warf Münchsmünster allerdings keineswegs aus dem Konzept. Direkt nach dem Ausgleich markierte Martin Strnad die erneute Führung. Ein Schuss aus halbrechter Position fand den Weg in das Tor der Gäste.

Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45min wurde das Spiel ruppiger und unruhiger. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Für die Zuschauer bot sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen und langen Bällen. Maximilian Anthofer hatte das entscheidende 3:1 auf dem Fuß, sein Schuß fand allerdings an der Torlatte seinen Meister. Kurz vor Schluss stand dann plötzlich ein DJK Stürmer frei vor unsererm Tor. Ein Abstimmungsproblem unserer Abwehrkette konnte vom Gästestürmer allerdings nicht genutzt werden und so hieß es am Ende 2:1 für unserern TVM.

Durch diesen Sieg beendet unsere Elf das Jahr 2016 mit 24 Punkten und überwintert so dem 7. Tabellenplatz.

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Fans und Funktionären für die Unterstützung und freuen uns bereits auf das neue Jahre!