TV Münchsmünster  - MBB-SG Manching 6:0 (6:0)

Sonnige 22 Grad und perfekte Platzverhältnise. Die Vorzeichen für ein gutes Spiel waren also gegeben.  Als Gast durfte man die Mannschaft der MBB-SG Manching in Münchsmünster begrüßen. Tabellarisch ging man als Favorit in die Partie. Aufgrund der Trainigsleistungen sowie dem Tabellenstand gab das Trainerduo Fuchs/Müller ganz klar 3 Punkte als Vorgabe an die Mannschaft.

Die Vorgaben der Trainer wurden von Beginn an perfekt umgesetzt. Nach 2 Minuten vollendete Schmid Tobias eine Flanke von Maximilian Anthofer mit dem Kopf zur 1:0 Führung. Die Mannschaft zeigte tollen Kombinationsfussball und so konnten in der Folge eine Vielzahl an Torchancen kreiert werden. Diese wurden leider sehr oft leichtfertig vergeben. Dies ist auch das einzig zu bemängelnde. Die Chancen müssen in den nächsten Partien konsequenter genutzt werden.

Nach 21 Minuten war es dann aber erneut Schmit Tobias, der einen schönen Spielzug zum 2:0 über die Linie brachte. Nach einer halben Stunde markierte Martin Strnad das 3:0 für unseren TVM. Nun war man endgültig in Fahrt und vier Minuten später verwandelte Maximilian Anthofer einen berechtigten Foulelfmeter zur 4:0 Führung. Abermals vier Minuten später war es erneut Tobias Schmid. Mit seinem 3 Treffer innerhalb 38 Minuten markierte er seinen ersten lupenreinen Hattrick im Herrenbereich. Damit war allerdings immer noch nicht Schluss, denn 2 Minuten vor der Halbzeitpause überwand Martin Strand den Torwart zum 6:0.

Danach ging es in die Halbzeitpause. Mit die stärkste Halbzeit seit langer Zeit stimmte sowohl die Verantwortlichen, als auch die Fans äußerst zufrieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut die mangelnde Chancenverwertung, die eine höhere Führung verhinderte. Leichtfertig vergab man beste Möglichkeiten. Auch einen weiteren Strafstoß setzte Maximilian Anthofer an den Querbalken. In Folge schaltete man zwei Gänge zurück, was auch Manching die ein oder andere Torchance bescherte.

Am Ende blieb es beim verdienten 6:0 Erfolg unseres TVM's. Durch den Sieg machte man einen Sprung in der Tabelle. Mit einem guten 6. Platz geht es in eine neue Woche. Der 3 Punkte Rückstand auf Unsernherrn kann bereits am kommenden Samstag egalisiert werden. Aufgrund des Osterwochenendes ist man bereits am Samstag um 13 Uhr bei Fathi Ingolstadt zu Gast.

 

Unsere Reserve verlor ihr Spiel nach ganz schwacher zweiter Halbzeit sang und klanglos mit 5:1 (0:0).